Sie sind hier: Startseite » Ein starkes Team

Ein starkes Team - Ein starkes Unternehmen mit  Tradition und Weitblick



  • Vor 60 Jahren gründete Franz Weber eine Gärtnerei in Sinzig.
  • Sein Sohn Hans Günter Weber übernahm den väterlichen Betrieb 1956 und führte ihn als Garten und Landschaftsbaufirma weiter.
  • Seit Gründung des Berufsverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau ist die Firma Weber dort als anerkannter Fachbetrieb Mitglied und somit zum Tragen des Verbandssignums berechtigt.
  • Seit 1992 liegt die Leitung der Firma nun in den Händen von dessen Sohn Dipl. Ing. Franz-Dirk Weber. Er setzte die Familientradition fort und studierte nach seiner Gärtnerlehre an der Fachhochschule in Geisenheim. Dort schloss er sein Studium als Diplom-Ingenieur für Landespflege ab.
  • Bevor er den Betrieb seines Vaters übernahm, arbeitete er mehrere Jahre in einem Landschaftsarchitekturbüro. Seit 1992 ist er als anerkannter Landschaftsarchitekt in der Architektenliste des Landes Rheinland-Pfalz eingetragen.
  • Seit 1995 wird auch der berufliche Nachwuchs im Unternehmen ausgebildet.

 

Franz-Dirk Weber